Über mich


Ich habe Zoologie mit Schwerpunkt Verhalten und Evolution studiert und anschließend eine TiertrainerInnenausbildung absolviert.

Ich besuche laufend Fortbildungen und Seminare, um meinen menschlichen (und hundlichen) KundInnen bestmögliche Unterstützung bieten zu können.
Der Fokus meiner Arbeit liegt daher im Training und der Verhaltensberatung von Hunden.
Ich beschäftige mich aber auch mit dem Training von anderen Tieren wie Katzen und Pferden.

Ich arbeite im Tierschutz, bin als allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige für Hunde und Katzen und Prüferin des NÖ-Sachkundenachweis tätig.


Ich stehe mit TrainerInnen im In- und Ausland in Kontakt. Hier eine kleine Auflistung der in meiner Ausbildung relevanten ReferentInnen:



TiertrainerInnen-Lehrgang:


Wiebke Bielenberg
Gabi Glaser
Esther Schalke
Celina del Amo
Willa Bohnet
David Appleby
Christiane Quandt
Nora Marx-Dawid
Sabine Schroll



Seminare:


Turid Rugaas
Virginia Broitman
Wolfgang Fritsch
Sabine Neumann
Theresa McKeon
Steve Lindsay
Mirjam Cordt 
Pia Gröning 
Jean Donaldson 
Carol Byrnes
Ute Blaschke-Berthold



Canine Science Forum 2010


Canis sapiens auf facebook