Montag, 19. Januar 2015

Erster Besuch bei Marlo seit dem Umzug

Heute war es endlich soweit: Der erste Besuch bei Marlo seit dem Umzug.

Marlo präsentiert sich vorbildlich, seine Erwartungshaltung bei Öffnen der Zwingertür ist absolut positiv.

Wir haben heute ein kleines "Warm-Up" gemacht. Dh, ob die Basics, bei denen wir im Herbst 2014 in Ungarn aufgehört hatten, möglich und "abrufbar" sind.

Und ja, das waren sie. :-)


Marlo fand es ziemlich gut, dass ich zu ihm in den Zwinger kam. Auch mit den  Anwesenden außerhalb und mit der Filmerin wurde"geliebäugelt".



Zuerst habe ich mal geschaut, wie Marlo auf die Moxon-Leine reagiert - die kann ich im Zweifelsfall vergleichsweise schnell entfernen.
Aber alles kein Thema.



Dann ging's also gleich ans Brustgeschirr anziehen. 



Und weil wir grad dabei waren: die Verbeugung hat Marlo so nebenbei auch gelernt.

Hat wunderbar geklappt. 


Marlo ist sichtlich sehr erfreut. :-) Und kann die nächste Übung kaum erwarten.



Ein bisschen Mundschutz -(also Beißkorb-)Training.



Kurz mal angeleint im Innen- (und ohne Foto auch im Außen-)Bereich des Zwingers herumgehen. 



Was Spannendes und was zum Spielen gab's auch, Marlo findet den Kong voll top. :-)




Marlo mag seinen "neuen" Namen inzwischen sehr gerne: wenn er seinen Namen hört, dreht er sich interessiert und mit einem Lächeln um. :-)
 
Hier ist übrigens Marlos lieber Haarwirbel am Hinterkopf zu sehen.



Für diejenigen, die Marlos Geschichte noch nicht kennen, hier ist der Artikel, in dem ich die wichtigsten Eckdaten zusammengefasst habe.


Genauso wie die Tierpension in Ungarn kostet die Unterbringung hier in Österreich natürlich auch Geld.
Daher sind finanzielle UnterstützerInnen selbstverständlich herzlich willkommen:

Kontoinhaber: Private Tierhilfe Ungarn
HYPO NÖ – Landesbank für NÖ und Wien 
AT16 5300 0032 5502 1086 
HYPNATWW 
Kennwort Marlo





... to be continued ...


Keine Kommentare: